In Phase 2 soll die Vertriebsmaschine für deine Idee systematisch aufgebaut und verbessert werden. Dabei geht es natürlich zentral um die Gewinnung neuer Kunden, aber auch um Mitarbeiter und Fans. Im ersten Schritt erarbeiten wir zusammen mit dir deine langfristige Vermarktungsstrategie, danach indentifizieren wir die dafür notwenigen Prozesse und Tools. In Schritt drei werden diese umgesetzt und etabliert. Wir spielen hier die ganze Klaviatur des (digitalen) Marketings und Vertriebs.
Nach Abschluss dieser Phase hast du eine laufende Vermarktung- und Vertriebsmaschine, die dir in weiten Teilen automatisiert und langfristig neue Kunden generiert.
Deine Idee hat mittlerweile den Planungsstatus verlassen und macht die Welt ein kleines bisschen besser. Jetzt geht es darum, diese Botschaft an eine immer größer werdende Zahl von Kunden zu kommunizieren. Welche Wege es dafür gibt, welche Prozesse und Tools dies systematisch und bewältigbar machen und wie die einzelne Rädchen ineinandergreifen müssen, erarbeiten wir mit konkreten Zielsetzungen in mehreren Workshops.
Wir haben eine Vorstellung zusammen entwickelt, wie deine langfristige digitale Vertriebsstrategie aussehen soll. Nun geht es darum die Maschine im Detail zu planen. Welche Elemente brauchen wir dafür, wie müssen diese funktionieren und welche Hürden gilt es zu bewältigen? Wir erstellen einen detaillierten und grafisch ausgearbeiteten Bauplan deiner Vertriebsmaschinerie.
Nach der Planung kommt die Realisierung. Wir erstellen alle notwenigen Komponenten unseres Plans und verknüpfen die einzelne Elemente. Wir automatisieren Abläufe und reduzieren damit die Zeit, die du selbst in deine Vertriebsabläufe stecken musst. Wir machen den ganzen Ablauf zudem nachvollziehbar und auswertbar, so dass du später alle Informationen und Kennzahlen zum Controlling deines Erfolgs an der Hand hast.
Wenn die Maschine fertig ist, benötigt sie Treibstoff. Im Marketing und Vertrieb sind dies Aufmerksamkeit und potentielle Interessenten. In der digitalen Welt nutzen wir dazu Traffic-Kampagnen über Google sowie die verschiedenen Social Media Kanäle, die für deine Zielgruppen relevant sind. Wir setzen hier für dich die komplette Technik auf, um diese Werbekanäle nutzen zu können und konzipieren für dich zielgruppenspezifische Werbekampagnen.
Neben deinen bezahlen Traffic-Kampagnen intensivieren wir auch Marketing Maßnahmen, die primär auf hochwertige Inhalte und Informationen für deine Kunden abzielen. Diese dürfen alles sein, nur nicht langweilig. Wir zeigen dir, wie du spannende Content-Formate selbst umsetzen kannst oder übernehmen diese Aufgabe für dich.
Marketing und Vertrieb sind nie ganz perfekt. Deshalb müssen wir hier dauerhaft optimieren und weiterentwickeln, um einem möglichen Optimum so nahe wie möglich zu kommen. Denn je besser wir hier sind, um so weniger müssen wir in unsere bezahlten Kanäle im Verhältnis zum Output investieren. Wir übernehmen für dich das Monitoring und die Optimierung dieser Maßnahmen.